Beschluss: beschlossen

Im Rahmen der Prüfung der Jahresrechnung 2013 wurden folgende Textziffern beschlossen:

a)    Nach Vorlage des Stromabrechnung 2014 ist zu prüfen, ob die Notwendigkeit für die Überprüfung der Stromverbrauchsstellen im Rathaus Ebermannstadt weiterhin besteht.

b)    Die bestehende Versicherung ist zu überprüfen.

Information der Verwaltung:


zu a)

Der Stromverbrauch 2014 ist im Vergleich zum Vorjahr um 3.753 kWh gesunken und betrug 35.351 kWh. Dies war der niedrigste Verbrauch seit 2008. Grund dafür ist u. a. die Umstellung der vorhandenen Drucker und Kopierer auf LED-Technik.
Aus Sicht der Verwaltung ist aktuell die Überprüfung der Stromverbrauchsstellen nicht erforderlich.

zu b)

Seitens der Verwaltungsgemeinschaft Ebermannstadt besteht nur eine Elektronikversicherung und eine Rabatt-Versicherung für Dienstfahrten der VG-Beschäftigten. Diese sind beide bei der Bayer. Versicherungskammer abgeschlossen. Eine Überprüfung dieser beiden Versicherungen ist aus Sicht der Verwaltung nicht erforderlich, da die jährlichen Kosten nur ca. 600,00 € betragen. Für eine Überprüfung der Sachversicherungen der Stadt Ebermannstadt wird im Mitteilungsblatt 09/2015 eine Ausschreibung vorgenommen. Dies ist auch für die Verwaltungsgemeinschaft interessant, da die Kosten der Sachversicherung für das Rathausgebäude anteilig nach Nutzung an die Verwaltungsgemeinschaft Ebermannstadt verrechnet werden.

 

zu a)

Die Verwaltung wird beauftragt, die Kosten für die Überprüfung der Stromverbrauchsstellen zu ermitteln. Sollten die Kosten den Betrag von 1.500,00 € nicht überschreiten, wird diese Untersuchung beauftragt.

 

Abstimmungsergebnis: 10 : 0

 

zu b)

Die Gemeinschaftsversammlung nimmt die Information zur Textziffer b) zur Kenntnis und beschließt, die Textziffer b) als erledigt anzuerkennen.


Abstimmungsergebnis: 10 : 0