Sitzung: 13.07.2015 2015/VGV/012
Beschluss: beschlossen
Im Rahmen der Prüfung der Jahresrechnung 2013 wurden folgende
Textziffern beschlossen:
a) Nach Vorlage des
Stromabrechnung 2014 ist zu prüfen, ob die Notwendigkeit für die Überprüfung
der Stromverbrauchsstellen im Rathaus Ebermannstadt weiterhin besteht.
b) Die bestehende
Versicherung ist zu überprüfen.
Information der Verwaltung:
zu a)
Der Stromverbrauch 2014 ist im Vergleich zum Vorjahr um 3.753 kWh gesunken
und betrug 35.351 kWh. Dies war der niedrigste Verbrauch seit 2008. Grund dafür
ist u. a. die Umstellung der vorhandenen Drucker und Kopierer auf LED-Technik.
Aus Sicht der Verwaltung ist aktuell die Überprüfung der Stromverbrauchsstellen
nicht erforderlich.
zu b)
Seitens der Verwaltungsgemeinschaft Ebermannstadt besteht nur eine
Elektronikversicherung und eine Rabatt-Versicherung für Dienstfahrten der
VG-Beschäftigten. Diese sind beide bei der Bayer. Versicherungskammer
abgeschlossen. Eine Überprüfung dieser beiden Versicherungen ist aus Sicht der
Verwaltung nicht erforderlich, da die jährlichen Kosten nur ca. 600,00 €
betragen. Für eine Überprüfung der Sachversicherungen der Stadt Ebermannstadt
wird im Mitteilungsblatt 09/2015 eine Ausschreibung vorgenommen. Dies ist auch
für die Verwaltungsgemeinschaft interessant, da die Kosten der Sachversicherung
für das Rathausgebäude anteilig nach Nutzung an die Verwaltungsgemeinschaft Ebermannstadt
verrechnet werden.
zu a)
Die
Verwaltung wird beauftragt, die Kosten für die Überprüfung der Stromverbrauchsstellen
zu ermitteln. Sollten die Kosten den Betrag von 1.500,00 € nicht
überschreiten, wird diese Untersuchung beauftragt.
Abstimmungsergebnis: 10 : 0
zu b)
Die Gemeinschaftsversammlung nimmt die
Information zur Textziffer b) zur Kenntnis und beschließt, die Textziffer b)
als erledigt anzuerkennen.
Abstimmungsergebnis: 10 : 0