Sitzung: 07.12.2017 2017/GR/063
Der Vorsitzende begrüßt die Anwesenden und hält eine Dankesrede auf die in Unterleinleiter ehrenamtlich Tätigen.
Er fährt fort mit dem Bericht über die Abwicklung des Haushaltsplanes 2017 der Gemeinde Unterleinleiter. Im Zuge dessen berichtet er u. a. über den aktuellen Stand der Schulden, die Entwicklung der Einwohnerzahlen, die getätigten Investitionen des Jahres 2017, die wichtigsten Einnahmen und Ausgaben sowie den Gebührenanpassungen bei der Wasserversorgung und der Entwässerungseinrichtung. Des Weiteren informiert er über den Stand der Schulsanierung und über den geplanten Neubau des Kindergartens. Diese Ausführungen sind Bestandteil der Niederschrift und als Ausdruck der Beamerpräsentation der Anlage beigefügt.
Als weiteren Punkt gibt er die Zahlen der Bevölkerungsentwicklungsvorausberrechnung für Unterleinleiter bekannt. Diese Zahlen wurden vom Landkreis erhoben und sind als Audruck der Beamerpräsentation ebenfalls der Anlage beigefügt.
Zum Abschluss seiner Rede führt der Vorsitzende den Anwesend
noch einige Bilder aus der Gemeinde vor, die im Jahr 2017 entstanden sind und
gewährt einen Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen und Projekte. Die
gesamte Rede des Vorsitzenden ist Bestandteil der Niederschrift und ebenso wie
die vorgeführten Bilder der Anlage beigefügt.
Anschließend hält der Vorsitzende seine Jahresabschlussrede. Diese ist
Bestandteil der Niederschrift und der Anlage beigefügt. Er bedankt sich hierbei
insbesondere beim Gemeinderat für die konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit
im vergangenen Jahr.
Nach der Ansprache des Vorsitzenden bedankt sich 2. Bürgermeister Peter Schmitt im Namen aller Gemeinderatsmitglieder und in seinem eigenen Namen beim Vorsitzenden für das Geleistete im Jahre 2017. Auch er hält eine kleine Ansprache, die der Niederschrift in der Anlage beigefügt wurde.
Im Anschluss an den offziellen
Teil der Schlusssitzung sind alle Anwesenden zum gemeinsamen Essen eingeladen.
Die dabei anfallenden Kosten (Essen und Getränke) werden von der Gemeinde
übernommen.